Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 24 BI 07

Mo. 02.09. – Fr. 06.09., Beginn: 10:30 h, Ende: 13:30 h

„Eure Augen aber sind selig, weil sie sehen, und eure Ohren, weil sie hören.“ (Mt 13,16)

Bibelwanderwoche "Mit Bibel und Brotzeit"

Manchmal könnte einem sprichwörtlich Hören und Sehen vergehen in der Flut von Bildern und der Vielzahl von Stimmen, die tagtäglich um unsere Aufmerksamkeit werben.
Wäre es nicht reizvoll, den eigenen Blick und mein Gehör neu zu schärfen, um aufmerksamer zu sein für das, was ich im Alltag oft übersehe und überhöre. Dabei kann das bewusste Hören und Sehen in der Natur den Blick auf die übersehene Schönheit der Umgebung und die überhörten Geräusche des Waldes ein erster Schritt sein. Wichtiger noch ist der wohlwollende Blick auf mich selbst und das Hören auf das, was Gott mir für mein Leben mitteilen will.
Dazu lädt diese Bibelwanderwoche ein, mit täglichen Impulsen und Möglichkeiten zum Austausch. Den einen oder anderen Abschnitt einer Wegstrecken werden wir in Stille gehen, im Hören und Sehen, äußerlich und innerlich.


Hinweis: Die Wanderstrecken sind ca. 14 km lang. Gute Wanderfähigkeit wird vorausgesetzt.

Anmeldung bitte bis 23. August 2024.

Leitung:

Andreas Groher, Bernd Heil, Pfr. Thomas Meyer

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

300,- €

Für katholische TN aus der Diözese Fulda wird vom Exerzitienreferat ein Zuschuss

von 60.- € gewährt.