Anfragen & Anmeldungen

Wichtige Hinweise/AGBs

Anmeldung zu Hauskursen

 

Sie haben die Möglichkeit sich schriftlich (auch Fax oder Mail) oder auch telefonisch anzumelden. Wir versenden keine Anmeldebestätigungen. Wenn Sie keine anders lautende Benachrichtigung erhalten, gilt Ihre Anmeldung als bestätigt.

 

Die Kursgebühren sind bei Anreise bar zu entrichten.

 

 

Abmeldungen

 

Bei Verhinderung erbitten wir eine umgehende Benachrichtigung.

 

Bei Abmeldungen am Anreisetag und bei unentschuldigtem Fernbleiben werden wir den vollen Kostenbetrag der betreffenden Veranstaltung in Rechnung stellen.

 

Mit der Anmeldung verpflichten Sie sich zur Teilnahme am ganzen Kurs. Ersparte Kosten für nicht eingenommene Mahlzeiten, spätere Anreise oder vorzeitige Abreise werden nicht erstattet - es sei denn, es wurden bei der Anmeldung andere Absprachen getroffen.

 

 

Belegung des Hauses durch Gruppen

 

Externe Institutionen, Verbände und Gruppen haben die Möglichkeit, das Bildungs- und Exerzitienhaus zu belegen. Bitte schicken Sie uns Ihre Terminanfrage schriftlich. Wenn eine Belegung zum Wunschtermin möglich ist, erhalten Sie einen Belegungsvertrag, den Sie uns bitte unterschrieben zurücksenden. Erst wenn uns Ihr Exemplar vorliegt, ist der Vertrag für beide Seiten verbindlich.

 

Bei Kündigung einer Tagung oder Reduzierung der gemeldeten Teilnehmerzahl berechnen wir eine Ausfallgebühr.

Sie beträgt bei Abmeldungen innerhalb drei Wochen vor Beginn der Veranstaltung 25 % der Gesamtkosten.

 

Bei unentschuldigtem Fernbleiben von Teilnehmern berechnen wir die Gesamtkosten.