Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 22 SE 06

Fr. 25.11. – Fr. 02.12., Beginn: 18:00 h, Ende: 10:00 h

„Alles beginnt mit der Sehnsucht...“ (Nelly Sachs)

Adventsexerzitien

Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit in der wir uns nach Ruhe, Stille und Gemeinschaft sehnen. Im Mittelpunkt steht die Erwartung der Geburt Jesu am Weihnachtsfest. Warten und Erwarten sind Erfahrungen in unserem Leben. Was erwarte ich persönlich im Advent? Was erhoffe ich mir für mein Leben? Was ersehne ich mir von Gott?

In den Exerzitien können wir diesen Fragen und unserer eigenen Sehn-sucht nachgehen und uns Antworten schenken lassen. Hilfreich sind dazu die Betrachtung des eigenen Lebens und von biblischen Texten, die Stille und das Schweigen, das Gebet und die tägliche Heilige Messe mit den adventlichen Liedern, die Gemeinschaft und das persönliche Begleitgespräch.

Leitung:

Dorothee Stitz, Dr. Wolfgang Hartmann

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

420,00 €

Für katholische TN aus der Diözese Fulda wird vom Exerzitienreferat ein Zuschuss von 140,00 € gewährt.