Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 22 LeSit 03

Fr. 21.10. – So. 23.10., Beginn: 18:00 h, Ende: 13:30 h

Der Weg des Menschen

Von Martin Buber lernen, seinen eigenen Weg zu finden

Wochenende mit Prof. Dr. Gerhard Weidner

„Der Weg des Menschen“ stellt mit Hilfe von chassidischen Erzählungen 6 Schritte vor, die wir auf unserem Lebensweg immer wieder zu gehen haben, wollen wir uns nicht verlieren. Bubers Genie war der klare Blick für unsere allzumenschlichen Schwächen und für die Haltungen, die uns gründen und stärken. Buber formuliert als zentralen Gedanken: „Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Orte die Welt bewegen kann, ist die Wandlung meiner selbst."


Anmeldung bitte bis zum 14.10.2022.

Leitung:

 Prof. Dr. Gerald Weidner

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

 175,00 €