Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 21 LS 07

Fr. 01.10. – So. 03.10., Beginn: 18:00 h, Ende: 13:30 h

Zeit der Reife

Tanz und Meditation

Der Herbst bringt die Zeit der Ernte. Auf den Feldern stehen die Früchte der Erde für uns bereit. Wir können uns an den Farben und Gerüchen der Natur erfreuen. Wie schön leuchtet der rote Apfel uns entgegen! Und wie herrlich riecht er!

Ich möchte an diesem Wochenende den Blick sowohl auf den vollen Keller als auch auf den leeren Acker lenken. Wir können nur ernten was der Boden hergibt. Außerdem müssen wir den richtigen Zeitpunkt erwischen: nicht zu früh und nicht zu spät.

Auch unser Leben verlangt, dass wir reifen müssen. Vielfältige Herausforderungen hält es für uns bereit. Wie können wir sie meistern, bevor wir an den Punkt kommen, an dem wir ernten können?

Wir werden uns mit diesen Gedanken befassen und uns an meist einfachen Tänzen mit den Themen Natur und Zeit erfreuen. Alle Schritte werden kontinuierlich angesagt, so dass auch Neulinge mittanzen können.

Leitung:

 Ilona Götz

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

130,00 €