Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Fr. 16.10. – So. 18.10., Beginn: 18:00 h, Ende: 13:30 h

Zeit der Reife

Tanz und Meditation

Der Herbst bringt die Zeit der Ernte. Auf den Feldern stehen die Früchte der Erde für uns bereit und sprechen mit Farben und Düften all unsere Sinne an. Ich möchte an diesem Wochenende den Blick auf zwei Bilder lenken, die die Ernte mit sich bringt: den vollen Keller, aber eben auch den leeren Acker. Beide Bilder können uns helfen, besser zu verstehen, was Reife und Ernte für unser eigenes Leben bedeuten und welche Herausforderungen diese Lebensaufgabe für uns bereithält. Meist einfache Tänze zu den Themen Natur und Zeit erfreuen uns und geben uns Impulse, über unser eigenes Wachsen, Reifen und Ernten nachzudenken. Alle Schritte werden kontinuierlich angesagt, so dass auch Neulinge mittanzen können.

Leitung:

Ilona Götz  

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

128,00 €