Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 21 BI 03

Mo. 27.09. – Fr. 01.10., Beginn: 10:30 h, Ende: 13:30 h

„Seht euch die Vögel des Himmels an, lernt von den Lilien des Feldes“

Naturwahrnehmung und biblische Botschaft - Bibelwanderwoche „Mit Bibel und Brotzeit“

Immer wieder greift Jesus auf Naturerfahrungen zurück, wenn er seinen Jüngern die Botschaft vom Reich Gottes und seinem Anbruch mitten unter uns nahebringen will. Immer wieder fordert er die Jünger auf, genau hinzuschauen auf die sie umgebende Natur, denn er weiß darum, dass sich in der Schönheit und den Ordnungen der Natur, die Schönheit, die Weisheit und die Größe des Schöpfers widerspiegeln.

Im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Bibelwanderwoche sollen Texte stehen, in denen vom Sehen, Hören, Riechen und Schmecken als Wegen der Gotteserfahrung die Rede ist.

Leitung:

Andreas Groher, Pfr. Ferdinand Rauch, Bernd Heil

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

220,00 €

Für katholische TN aus der Diözese Fulda wird vom Exerzitienreferat ein Zuschuss von 60,00 € gewährt.
Evang. und  TN aus anderen Diözesen können bei ihren zuständigen Stellen Zuschüsse beantragen.