Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 24 LeSit 03

Fr. 07.06. – So. 09.06., Beginn: 18:00 h, Ende:13 :30 h

Meine Bestimmung

Wochenendseminar

Der biblische Gedanke, dass uns Gott eine Bestimmung gegeben hat, ist verblasst und wird oft nicht mehr verstanden. Wir müssen unseren Weg selbst entscheiden, so eine moderne existenzialistische Vorstellung, die uns leicht überfordern kann, wenn wir sie nur in rationaler Weise verstehen.
Wir wollen an einem Wochenende ausloten, wie der biblische Gedanken zu verstehen ist, dass wir uns nicht erst „neu erfinden“ müssen, sondern unserer Identität schon eine orientierende Vorgabe latent gegeben ist und unsere Aufgabe darin besteht, diese zu erkunden, finden (oder uns finden zu lassen) und als Person auszubilden.

Leitung:

 Prof. Dr. Gerald Weidner

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

235,- €