Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 22 BI 05

Mo. 30.05., Beginn: 19:30 h

„Diesen Schatz tragen wir in zerbrechlichen Gefäßen; so wird deutlich, dass das Übermaß der Kraft von Gott und nicht von uns kommt“ (2 Kor 4,7)

Monatlicher Bibelkreis zum 2. Korintherbrief

In keinem anderen seiner Briefe gibt uns Paulus einen so tiefen Blick in sein Inneres wie im 2. Korintherbrief. Paulus reagiert auf ein Zerwürfnis, dass es zwischen ihm und der Gemeinde von Korinth gegeben hat, Sehr persönlich und voller Leidenschaft weist er auf seinen vollen Einsatz für das Evangelium an und verteidigt sein Apostelamt. Zugleich gibt er uns so einen Einblick in die Prozesse, die Konflikte und die Arbeitsweisen in die Missionsarbeit des ersten Jahrhunderts nach Christus.


Termine 2022:

28. März, 25. April, 30. Mai,

27. Juni, 25. Juli, 12. September,

14. November und 12. Dezember


jeweils montags, 19.30 Uhr

Eine Teilnahme am Bibelkreis ist nur nach Voranmeldung möglich!

Leitung:

N.N.