Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 22 LS 02

Fr. 13.05. – So. 15.05., Beginn: 18:00 h, Ende: 13:30 h

Geh aus, mein Herz und suche Freud

Das etwas andere Resilienz-Training:

Mit der Kraft geistlicher Lieder und Texte gehen wir mit Zuversicht und Vertrauen durch herausfordernde Zeiten!

Unser christlicher Glaube und die Kraft der Musik, hier speziell die Kraft des Singens, können wichtige Ressourcen sein. Wissenschaftliche Studien können das mittlerweile belegen. Wenn beides zusammentrifft, als gesungener Glaube, dann wird dies zu einer enormen Energiequelle, die uns für die Herausforderungen unseres Lebens widerstands-fähiger, resilienter werden lassen.
Resilienz ist die Fähigkeit, die Menschen hilft, in schwieri-gen Situationen flexibel zu reagieren, handlungsfähig zu bleiben und Ressourcen optimal zu nutzen. So können wir aus Lebenskrisen, Rückschlägen und Veränderungen gestärkt und mit neuem Lebensmut hervorgehen.


Anmeldung bitte bis 05.05.2022

Leitung:

 Karoline Münzel

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

 140,- €