Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 21 BI 02

Mi. 21.04. – So. 25.04., Beginn: 18:00 h, Ende: 13:30 h

„Während sie redeten und ihre Gedanken austauschten, kam Jesus hinzu und ging mit ihnen.“ (Lk 24,15)

Gotteserfahrung auf dem Weg - Bibelwanderwoche „Beten mit den Füßen“

Das Zweite Vatikanische Konzil hat die Kirche als „wanderndes Gottesvolk“ auf dem Weg beschrieben. Es knüpft an die biblische Erfahrung an, dass Gott uns Menschen auf den Wegen unseres Lebens begegnet. Er hat sich Moses am Dornbusch als Jahwe vorgestellt, als der „Ich-bin-der-Ich-bin-da“, der alle unsere Wege mitgeht.

Im Mittelpunkt der Bibelwanderwoche stehen Texte, die von Gotteserfahrungen auf dem Weg erzählen.

Leitung:

Pfr. Ferdinand Rauch, Bernd Heil

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

210,00 €

Für katholische TN aus der Diözese Fulda wird vom Exerzitienreferat ein Zuschuss von 60,00 € gewährt.

Evang. und  TN aus anderen Diözesen können bei ihren zuständigen Stellen Zuschüsse beantragen.