Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster

Kursnummer: 22 LeSit 01

Fr. 25.03. – So. 27.03., Beginn: 18:00 h, Ende: 13:30 h

Leben in Beziehungen

Ennneagramm – Modul 3

Nachdem in den ersten Enneagrammkursen die Selbsterkenntnis und die Selbstwerdung behandelt wurden, steht beim 3. Modul unser Leben in Beziehungen im Mittelpunkt.

Schon die Selbsterkenntnis und die Selbstwerdung sind ohne dass Du, die Bezogenheit auf den Mitmenschen, nicht denkbar. Erst die Qualität des bewussten Lebens in Beziehung ist der wahre Prüfstein unserer persönlichen und spirituellen Reife. Hierbei kann uns das Enneagramm Wege zu unserer Entwicklung erkennen lassen.

Wir orientieren uns in diesem Fortsetzungskurs u. a. an dem Buch Enneagramm der Beziehungen von Gallen/Neidhardt und der dialogischen Philosophie Martin Bubers.

Zur Auflockerung gibt es zwischendurch wieder Gitarrenmusik, spirituelle Gedichte und kleine Meditationen.

Die Themen können wir im Kurs nach Absprache so gestalten, dass es einen guten Sinn für die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ergibt.


Anmeldung bitte bis 15. März 2022!

Leitung:

Prof. Dr. Gerald Weidner

 

TN-Beitrag*:

* Irrtum vorbehalten!

175,00 €